Du machst dir Sorgen um ein Kind, bei dem du eine Krise im Elternhaus vermutest?

Der erste Schritt ist getan

Du bist mit deinen Sorgen nicht allein

Denn du kannst etwas tun, wenn du eine Krise im Elternhaus vermutest. Lehrkräfte und Pädagog:innen in Kitas, Verwandte, Freund:innen der Familie: Alle Erwachsenen, die eine gute Beziehung zum Kind haben, können helfen. Auch du.

Und wir unterstützen dich dabei.

Carolina Pougin, Goldkind

GOLDKIND hilft Helfer:innen

Wenn du mit einem betroffenen Kind oder Jugendlichen zu tun hast, ist es wichtig, einfühlsam und empathisch zu handeln. Das Team von GOLDKIND rund um Carolina Pougin (Bild) hat hier ein paar Tipps für dich: Was du beachten solltest, wie du mit der Situation am besten umgehst und was du jetzt tun kannst, um erste Unterstützung zu leisten.

So kannst du GOLDKIND unterstützen

Wir von GOLDKIND möchten alles tun, um denen, die Hilfe brauchen, diese auch anbieten zu können. Wenn du uns bei dieser Mission unterstützen willst, gibt es auch dafür zahlreiche Wege. Wenn du zum Beispiel Therapeut:in bist, an einer Forschungsarbeit rund um dysfunktionale Familien arbeitest oder der GOLDKIND-Stiftung mit einer Spende helfen möchtest, dann findest du in diesem Bereich alle Informationen, die du brauchst.

Du möchtest mit einer Spende helfen?

Mit deiner Spende können wir Therapeuten und Therapeutinnen für Kinder, Coachings oder Forschungsarbeiten finanzieren. Als gemeinnützige Organisation stellt dir GOLDKIND eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) aus, sodass du den gespendeten Betrag von der Steuer absetzen kannst.

Kontoinhaber: GOLDKIND – Stiftung für Kinder aus dysfunktionalen Familien gGmbH

BIC: HYVEDEMMXXX

Verwendungszweck: Bitte gib deine Adresse als Verwendungszweck an, damit du eine Spendenquittung erhältst.